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Online-Marketing

Erstellen von Inhalten für Ihr Online-Marketing

Es hat sich herausgestellt, dass Besucher von Websites den Inhalt anders lesen, als wenn sie den gleichen Inhalt in gedruckter Form lesen würden. Wenn ein Website-Besucher den Inhalt einer Website liest, dann ist es wahrscheinlicher, dass er, anstatt ihn Wort für Wort zu lesen, die Seite durchsucht und nach den spezifischen Informationen sucht, die er von der Seite wünscht. Daher ist der Schreibstil, der für Druckmaterial verwendet wird, nicht der gleiche wie der, der für eine Website verwendet werden sollte. Der Stil für das Web, insbesondere im Fall von Marketing, muss viel prägnanter und effektiver sein.

Denken Sie daran, dass es der Leser, nicht der Schreiber des Inhalts ist, der die Reihenfolge der Inhalte bestimmt, wie bei einer Facebook Anzeigen Anleitung.

Dazu gibt es eine Reihe von Dingen, die Sie beim Schreiben Ihrer Webinhalte beachten müssen:

  • 1. Anstatt wie ein Online-Vermarkter zu denken, müssen Sie wie der Leser denken. Das bedeutet, dass Sie sicherstellen müssen, dass jeder, der Ihre Inhalte durchsucht, leicht die gesuchten Informationen findet.
  • 2. Denken Sie immer an den Leser, wenn Sie jeden Teil des Textes schreiben. Verwenden Sie einen Stil, der viel lockerer ist als im Druck, denn der Leser muss sich auf den Wortlaut beziehen können.
  • 3. Wenden Sie einen journalistischeren Schreibstil an. Das bedeutet, dass Ihr Wortlaut einfach und direkt sein wird, und komplexe Satzstrukturen sollten vermieden werden. Verwenden Sie keine unnötigen Wörter oder „Fusseln“.
  • 4. Lassen Sie beim Schreiben niemals den Endzweck Ihrer Inhalte aus dem Kopf gehen. Online-Marketing ist etwas, das mit Absicht gemacht werden muss, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Das Design selbst, der Text und die Navigationswerkzeuge sollten alle zusammen auf Ihre Online-Marketingbotschaft hinarbeiten.
  • 5. Machen Sie Ihre Kopie persönlich, so dass sie sich so liest, als würden Sie direkt mit Ihrem potenziellen Kunden sprechen. Dies kann durch den Einsatz der zweiten Person, d.h. durch das Schreiben von „Sie“, erreicht werden, so dass der Leser das Gefühl hat, dass er oder sie sich persönlich mit dem, was Sie sagen wollen, identifizieren kann.
  • 6. Erzählen Sie Ihrem Leser immer die Vorteile dessen, was Sie sagen. Die Texte sollten so geschrieben werden, dass die Leser direkt darüber informiert werden, „was für sie dabei herausspringt“. Das bedeutet, dass Sie nicht nur die Merkmale eines bestimmten Produkts oder einer Dienstleistung nennen, sondern auch, warum diese Merkmale den Bedürfnissen und Wünschen des Lesers entsprechen.
  • 7. Geben Sie Ihrem Inhalt Ordnung, indem Sie die wichtigsten Dinge zuerst sagen, damit sie die ersten Punkte sind, die Ihre Leser oben auf der Seite erkennen. Da Ihre Leser scannen werden, um Informationen zu finden, die für sie lohnenswert sind, müssen Sie ihr Interesse so schnell wie möglich wecken, sonst werden sie einfach woanders hingehen.
  • 8. Machen Sie Ihren Inhalt nicht zu einem oder zwei riesigen Textblöcken. Unterteilen Sie Ihre Absätze stattdessen in kleinere, überschaubarere und einladendere Absätze von höchstens zwei oder drei Sätzen. Sie können auch Unterüberschriften und Aufzählungszeichen verwenden, um das Scannen einfacher und ansprechender zu gestalten.
  • 9. Halten Sie sich an Ihren Schreibstil auf Ihrer gesamten Website. Jede Seite Ihrer Website sollte mit dem gleichen Stil, dem gleichen Layout, den gleichen Wörtern in Großbuchstaben und der gleichen Anzahl von Überschriften geschrieben werden, damit alles konsistent bleibt. Dies ist für Web-Benutzer äußerst ansprechend, da es das Scannen dramatisch vereinfacht.
  • 10. Natürlich sollten Sie nie die immer wichtigen Schlüsselwörter vergessen, die zur Maximierung von SEO – Suchmaschinenoptimierung – eine der effektivsten Online-Marketingmaßnahmen, die Sie machen können – aufgenommen werden müssen. Darüber hinaus wird das Scannen Ihrer Inhalte viel einfacher, wenn Schlüsselwörter vorhanden sind, um entdeckt zu werden.
    Keiner dieser Punkte ist sehr schwierig, aber sie sind etwas zeitaufwendig. Glücklicherweise sind sie jeden Moment wert, den Sie in sie investieren können. Ob Sie nun einen Fachmann einstellen oder es selbst tun müssen, diese Techniken liefern Ihnen substanzielle Ergebnisse, die Sie mit der Zeit wachsen sehen können. Vergessen Sie nur nicht, diese Bemühungen aufrechtzuerhalten, wenn Sie neue Seiten zu Ihrer Website hinzufügen oder wenn Sie das Design der Website in Zukunft ändern!

Veröffentlicht in Facebook Ads